Мазмуну:

Is Unterschied zwischen Perfekt und Präteritum беле?
Is Unterschied zwischen Perfekt und Präteritum беле?

Video: Is Unterschied zwischen Perfekt und Präteritum беле?

Video: Is Unterschied zwischen Perfekt und Präteritum беле?
Video: Perfekt oder Präteritum? Modalverben 2024, Апрель
Anonim

Zum Ausdruck vegangener Sachverhalte in der gesprochenen Sprache wird eher das Perfekt verwendet, während in geschriebenen Texten und vor allem in Erzählungen eher das Präteritum Verwendung findet. Die Hilfsverben sein und haben und die Modalverben werden in der gesprochenen Sprache eher im Präteritum gebraucht.

Ошо сыяктуу эле, кимдир бирөө сурашы мүмкүн: ist der Unterschied zwischen Imperfekt und Präteritum беле?

Weil also die erste Vergangenheit - im Unterschied zum Perfekt - aus Sicht des Erzählers eine abgeschlossene Handlung beschreibt, bevorzugt die deutsche Grammatik dafür den Ausdruck " Präteritum ". Der kommt aus dem Lateinischen жана heißt nicht "unvollendet", sondern schlicht жана einfach "vergangen".

Экинчиден, wann benutzt man das perfekt? In der deutschen Sprache gibt es zwei verschiedene Zeiten in der Vergangenheit: Das Präteritum und das Perfekt . Das Perfekt wird im Deutschen am häufigsten benutzt . Mit dem Perfekt drückt адам aus, dass eine Handlung in der Vergangenheit abgeschlossen wurde.

Адамдар дагы сурашат, ist der Unterschied zwischen Plusquamperfekt жана perfekt беле?

Es ist wichtig, dass im Hauptsatz irgendeine Vergangenheitsform steht, das kann Präteritum oder Perfekt sein. Wenn aber das Ereignis im Nebensatz vorher passiert и zum Zeitpunkt des Ereignisses im Hauptsatz auch schon abgeschlossen war, dann müssen Sie in diesem Nebensatz das Plusquamperfekt benutzen.

1 и 2 Vergangenheit benutzt?

2. Vergangenheit (Perfekt)

  • wird zweiteilig gebildet → Hilfsverb (haben / sein - an der Position des Verbs in der Gegenwart) + Partizip Perfekt (am Satzende)
  • wird sehr häufig benutzt, in der gesprochenen Sprache vorrangig.
  • den Sinn des Satzes verstehen wir erst, wenn wir den ganzen Satz gelesen haben.

Сунушталууда: